Diebstahlprävention

Zielgruppe

  • Unternehmen und Institutionen im Einzelhandel

Leitgedanke

  • PRÄVENTION + DEESKALATION + SICHERHEIT + AUFTRAGSERFÜLLUNG

Lernziel

  • Entwicklung der Fähigkeit zur Prävention und Gefahrerkennung
  • Förderung von Selbstvertrauen
  • Verhaltenssicherheit bei Bedrohung und plötzlichen Tätlichkeiten
  • Aufbau der Fähigkeit zur Deeskalation, Eigensicherung
  • einen professionellen Umgang mit branchenspezifischen kriminellen Handlungen erlernen

Inhalte

  • rechtliche Grundlagen
  • Eigentumsdelikte im Einzelhandel
  • Tatanalyse
  • Der aufmerksame Mitarbeiter
  • Täter + Tätergruppen + Hintergründe
  • Verhalten und Taktiken der Täter
  • Handlungsmodell 2 für die Mitarbeitersicherheit
  • Allgemeine Sicherheitsregeln
  • Brennpunkt – Kasse
  • Handlungsmodell 3 für die Mitarbeitersicherheit - Sonderfälle
  • Präventionsmaßnahmen
  • Rollenspiele / Praxissimulationen

Dauer

  • 1 Tag (8 Unterrichtseinheiten)
  • je nach Bedarf modular erweiterbar

Termine

  • auf Anfrage

Fortsetzung

  • Weiterführungskurs
  • Aufbaukurs
  • Spezialkurs

Abschluss

  • Zertifikat

Teilnehmerzahl

  • maximal 20 Teilnehmer


Preis

  • nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir erstellen Ihnen ein Angebot
  • wir orientieren uns dazu umfänglich an Ihren Vorstellungen hinsichtlich des Preises und des Umfangs und planen mit Ihnen individuell

Durchführungs- und Schulungsort

  • nach Absprache in den Räumlichkeiten in Ihrer Institution
  • oder in unseren Ausbildungsräumlichkeiten in Rostock oder Güstrow

Unser Konzept für Notfallmanagement

Schnellkontakt

Zögern Sie nicht uns anzurufen und einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
+49 (0) 381 877-29542


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